Handwerksbeste im Bremer Rathaus geehrt

Bundessieg für drei Bremer Auszubildende

In diesem Jahr haben drei junge Menschen aus Bremen in ihren Gewerken den Bundessieg im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks errungen:

Als bundesweit bester Nachwuchs-Bootsbauer wurde Raban Heimann ausgezeichnet. Gelernt hat er sein Handwerk bei der Bootswerft Winkler GmbH & Co. KG. Tobias Brünjes freute sich über die Auszeichnung als bester Auszubildender im Beruf Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik. Sein Ausbildungsbetrieb ist die Bremerhavener E+A Elektrotechnik und Aggregatebau Betriebsgesellschaft mbH. Clara Böcker ist Bundessiegerin im Beruf Orthopädieschuhmacherin. Ihre Ausbildung absolvierte sie beim Betrieb Hüneke & Jahns OHG in Schwachhausen. Zusätzlich gewann sie den zweiten Preis im Bundeswettbewerb "Die gute Form im Handwerk – Handwerker gestalten". Orthopädieschuhmacher Linus Framme vom Ausbildungsbetrieb Jens Asendorf Orthopädie-Schuhtechnik in Vegesack gewann im gleichen Wettbewerb den dritten Preis.

Zurück zur Übersicht