100 Jahre E+A, eine bewegte Geschichte

Unternehmen, die schon so lange erfolgreich am Markt existieren, blicken meist auf eine bewegte Geschichte zurück, so auch die Firma E+A.
Startete man einst als Spezialist für die boomende Fischereiwirtschaft und Schiffsbaubranche, so musste man sich doch stets den Marktveränderungen
anpassen und neues Know-how aufbauen. Mit dem Rückgang der Fischerei kamen die Schwerindustrie und Kernkraftwerke als Kundenkreis hinzu.
Heute steht wieder eine neue Zeit bevor, auf die sich unser Unternehmen durch den Ausbau von Kompetenzen und spezialisiertem Fachwissen
gründlich vorbereitet hat. Die neuen Aufgabengebiete finden sich in den Bereichen der Windkraftanlagen, alternativen Energieversorgung u.v.m.
Aber auch die maritime Wirtschaft hat in den letzten Jahren wieder deutlich an Fahrt aufgenommen, so dass wir stets unseren „blauen Wurzeln“ treu geblieben sind.
Im Mittelpunkt stehen nach wie vor der Komplettservice für Elektromotoren und Generatoren.

Zurück zur Übersicht